FAQ
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Ihr kleiner Leitfaden zu häufig gestellten Fragen
Wir geben unser bestes unseren Kunden eine reibungslose Dienstleistung anzubieten. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, können die Kunden einfach unseren kostenlosen Kundendienst anrufen, der ihnen dann weiterhilft.
Die Kioske auf dem neuesten Stand zu halten und zu pflegen, hat für uns höchste Priorität – schließlich profitieren auch wir davon.
Wir haben ein Team von Technikern, die dafür verantwortlich sind, dass unsere Kioske immer betriebsbereit sind. Diese Teammitglieder führen Fernüberwachungen und vorbeugende Wartungsarbeiten durch und besuchen unsere Coinstar Automaten regelmäßig, um sicherzustellen, dass unsere Automaten einwandfrei funktionieren.
Ja, sind sie. Die Genauigkeit jeder Maschine wird durch die mitgelieferten Produktzertifizierungen gewährleistet.
Der durchschnittliche Coinstar Automat in Deutschland bearbeitet jedes Jahr Münzen im Wert von 100.000 €. Dieser Umsatz bringt nicht nur zusätzliche Einnahmen für Ihr Geschäft, sondern auch eine Umsatzbeteiligung für Sie.
Nein, wir kümmern uns um die gesamte Wartung – sogar um den Austausch der Bonrolle. Wir überwachen alle Automaten aus der Ferne und wissen, wann welche Wartung erforderlich ist.
Sollte es doch mal zu Problemen kommen, können Sie unseren kostenlosen Kundendienst anrufen, um Fragen zu stellen oder Probleme zu melden.
Ja, kann er. Denn unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass der Umsatz des Coinstar Automaten stark sinkt, wenn die Kunden nicht frei wählen können, ob sie sich Ihren Wertbon auszahlen oder verrechnen lassen können.
Aus diesem Grund geben wir den Kunden immer die Möglichkeit frei zu wählen.
Coinstar Wertbons können von uns mit ihrem gewünschten Barcode ausgedruckt werden, der an der Kasse gescannt wird.
Wir bieten Barcodelösungen an und arbeiten gerne mit Ihrem IT-Team zusammen, um diese an Ihr Kassensystem anzupassen.
Sie erhalten wöchentlich die Wertbonabrechnung und monatlich die Abrechnung der Umsatzbeteiligung.
Leider ist das nicht möglich. Es handelt es sich hauptsächlich um unsortiertes Kupfergeld in großen Mengen, deren Verarbeitung Ihre Mitarbeiter viel Zeit Kosten würde.
Unsere Vertragslaufzeit wird individuell mit den Partnern vereinbart. In dieser Zeit können Sie von einem problem- und risikofreien Service profitieren, der Ihnen und Ihren Kunden neue profitable Möglichkeiten eröffnet.
Wir zahlen Ihnen alle Wertbons (einschließlich derer, die nicht eingelöst wurden) am Donnerstag für die Vorwoche aus.
Die Transaktionen an unserem Coinstar Automaten bestehen aus Hunderten von Münzen mit niedrigem Nennwert. Viele Kunden finden es schwierig, diese Münzen auszugeben, zu wechseln oder geben sie gar nicht aus. Wenn ein Kunde also sein Münzgeld am Coinstar Automaten eintauscht, hat er das Gefühl, Geld gewonnen zu haben, und ist eher bereit, weitere Einkäufe zu tätigen. Untersuchungen zeigen, dass drei von fünf Kunden häufiger einkaufen, mehr Artikel, eine größere Menge desselben Artikels, teurere Produkte oder qualitativ hochwertigere Artikel kaufen, wenn sie Coinstar* nutzen.
*Daten, die bei einer Umfrage in Deutschland im Jahr 2021 erhoben wurden.
Ein durchschnittlicher Coinstar Wertbon liegt in Deutschland bei 42 €. Das bedeutet, dass der Kunde mit zusätzlich nutzbar gemachtem Geld in den Markt geht.
Wir haben zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, gerne erläutert unser Team diese im Detail.
Sicherheitsmaßnahmen:
- Überprüfungsprozess – jeder Wertbon wird beim Scannen geprüft.
- Systemkompatibilität – Sie können den Barcode auswählen, der für Ihr bestehendes Kassensystem am besten geeignet ist.
- Überwachung in Echtzeit – alle Automaten sind mit unserem Netzwerk verbunden.
Der durchschnittliche Coinstar Wertbon für alle Automaten in Europa lag 2020 bei 42,30 €*. Der durchschnittliche Wertbon pro Land kann variieren.
Der Betrag des Wertbons basiert auf den Daten von Januar bis Dezember 2020.
Unsere Gebühr ist transparent. Die Kunden können frei entscheiden, ob sie unseren Service in Anspruch nehmen wollen oder nicht. Wenn sich die Kunden dafür entscheiden, werden sie am Automaten über die Gebühr informiert und müssen diese akzeptieren um den Coinstar Automaten nutzen zu können. Wenn sie sich dafür entscheiden, Münzen stattdessen bei einer Bank einzutauschen, können auch dort Gebühren anfallen. Untersuchungen haben beispielsweise ergeben, dass jeder dritte Kunde mit einem Bankkonto für die Einzahlung von Münzen eine Gebühr zahlen muss*. Unsere Kunden entscheiden sich für Coinstar, weil es eine schnelle und bequeme Lösung aus einer Hand ist, um überschüssige Münzen nutzbar zu machen. Und mit 70 Millionen Transaktionen und 5 Milliarden verarbeiteten Münzen pro Jahr ist es klar, dass die Kunden gerne für diesen Service zahlen.
*Daten, die bei einer Umfrage in Deutschland im Jahr 2021 erhoben wurden.
Coinstar ist eine schlüsselfertige Lösung, d. h. wir kümmern uns um alles, von der Installation über die Wartung bis hin zum Kundensupport. Es kostet Sie nichts, einen Automaten in Ihrem Geschäft zu installieren.
Unser Kundenstamm ist weitgehend gemischt nach Alter, Einkommen und Geschlecht und lebt in urbanen Gebieten.
Wir arbeiten weltweit seit 30 Jahren mit über 600 Retailern erfolgreich zusammen.
Kompatibilität von iOS Geräten
- Sie benötigen ein ARKit-kompatibles iOS-Gerät mit iOS 11 oder einem neueren Betriebssystem sowie einem A9 Prozessor oder einer neueren Version. Zu den kompatiblen Geräten gehören das iPhone 6S und alle neueren Modelle sowie das iPad ab 5. Generation und aufwärts. Eine vollständige Liste der unterstützten Geräte finden Sie auf der Apple Seite zur Kompatibilität mit Augmented Reality (AR).
Kompatibilität von Android Geräten
- Sie benötigen ein ARCore-kompatibles Android-Gerät mit Android 8.0 oder einem neueren Betriebssystem und ARCore 1.9 oder einer neueren Version. Diese werden von den meisten großen Smartphoneherstellern angeboten. Eventuell benötigen Sie aus dem Google Play Store die kostenlose Android-Erweiterung „Google Play-Dienste für AR“. Eine vollständige Liste der unterstützten Geräte finden Sie auf der Kompatibilitätsseite von Google Augmented Reality (AR).
Andere Geräte
- Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle anderen Geräte nicht kompatibel mit dem Coinstar Viewer.
- Scannen Sie langsam den direkt vor Ihnen liegenden Boden, schwenken Sie dabei die Kamera von links nach rechts und von oben nach unten. Die Dauer des Scann-Vorgangs kann je nach Gerät variieren.
- Stellen Sie sicher, dass der Raum gut beleuchtet ist. Sollte es zu dunkel sein, kann das Gerät den Boden nicht erkennen und scannen.
- Achten Sie darauf, dass eine ausreichend große freie Bodenfläche zur Verfügung steht, frei von Gegenständen, die Ihre Sicht beeinträchtigen.
Es ist möglich, den 3D Coinstar Automaten größer oder kleiner zu ziehen. Um ihn wieder auf seine ursprüngliche Größe zu bringen, ziehen Sie den 3D Coinstar Automaten auf 100%.
Während Ihnen der 3D Coinstar Automat visuell dargestellt wird, haben Sie die Möglichkeit ihn fotografisch festzuhalten. Berühren Sie dafür den Bildschirm und drücken Sie anschließend die kreisförmige Kamerataste. Das Bild wird in der Fotogalerie Ihres Geräts gespeichert.
Um den Coinstar Viewer zu schließen, tippen Sie auf den Bildschirm und anschließend auf das „x“ oben links.
Wenn Sie die gesuchte Antwort nicht finden
Können oder gerne besprechen möchten, wie Coinstar Ihr Unternehmen unterstützen kann, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.